it's the most wonderful time of the year.

Weihnachten in den USA, es ist hauptsächlich genau wie im Bilderbuch. 1474672636 Lichter an jedem Haus und Baum, Weihnachtsmusik 24/7 im Radio, stockings, christmas trees direkt nach Thanksgiving uuuuuund . . . . . . kein Schnee :(.

Nachdem ich das vorletzte Wochenende im wunderschönen New York verbracht habe - jetzt kann ich das auch von meiner To Do Liste abhacken (New York in der Vorweihnachtszeit) - war ich noch mehr im Weihnachtsmood und ready for the holidays! 


Not so ready war aber meine Geschenkeplanung. Für meine Gasteltern hab ich einen Fotokalender designed, für meine Gastoma ein iPhone Case mit Bildern der Jungs, für den Gastopa selbstgebackene Kekse und deutsche Schokolade, für meine Gasttante ein gerahmtes Bild von mir und den Jungs und dann für jeden von ihnen noch eine mit den Jungs gestaltete Weihnachtskugel (Handabdruck als kleine Schneemänner dekoriert). 
Für die Jungs hab ich mir was besonderes überlegt: ich hab beiden jeweils ihr eigenes Buch geschrieben, mit ihrer Lieblingsgeschichte mit ihrem Lieblingsstofftier, die sie immer beim Nap oder Bedtime von mir hören wollen :). Das war mehr als viel Arbeit, aber als ich gesehen habe, wie sehr sie sich darüber gefreut haben, als ich ihnen die Bücher zum ersten Mal vorgelesen habe und als meine Gastmama mir gesagt hat, dass beide ihre Bücher von ihr zur Bedtime vorgelesen haben wollten, hat mich das soooo gefreut und die Mühe war es echt wert!. Zusätzlich haben beide noch ein Olaf (Frozen)/ Iron Man Bild für ihre Wand bekommen und Bathtub Crayons.


Zurück zu den Christmas Holidays (24. & 25.): ich hatte eine wunderschöne Zeit und es war lang nicht so schlimm wie befürchtet, von meiner Familie an Heiligabend getrennt zu sein.

Am 24. durfte ich gegen Nachmittag mit meinen Eltern und Familie zuhause skypen (musste ja eigentlich arbeiten). Ich hab mir bei skype 400min ins deutsche Festnetz für $1.99 gekauft. Also mega billig!! Somit wurden alle Weihnachtsgrüße von mir direkt über's Telefon ausgerichtet (Oma, Tante, Schwester). Abends nach dem Dinner (kleine Häppchen, ein Haaaaufen leckeres Essen) kamen noch Lisa und Fenja vorbei. WIr haben einen Horrorfilm geschaut und geredet :) 
Dann ging's auch relativ früh ins Bett, denn am 25. Christmas Day wurden um 6:50am Geschenke ausgepackt :D


CHRISTMAS DAY:
Wie gesagt, um 6:50am wurde ich durch lautes Schlagzeug Geklimper und Freudeschreie geweckt. Oben haben wir dann 2,5h lang eine Million Geschenke ausgepackt, seriously, ich hab noch nie in meinem Leben so viele Geschenke auf einem Haufen gesehen. DIe Jungs haben alles bekommen, was sie sich gewünsch hatten und auch ich wurde reich beschenkt! 

Von meinen Gasteltern hab ich eine MICHAEL KORS Tasche bekommen!, einen Michael Kors Schlüsselanhänger, Socken, Süßes, Nagellack und Design Zeug, Hausschuhe, eine Laptopunterlage und eine 32GB Speicherkarte für meine Nikon bekommen :).

Von den Großeltern Ohrringe und eine Kette, Süßes, Duschgel, Kofferanhänger, Nagellack, Socken und Handschuhe und von meiner Gasttante einen Kate Spade  Kulturbeutel, Starbucks Gutschein, selbstgemachte Plätzchen und Lippenbalsam.

Aus Deutschland gabs einen Gutschein für meinen Reisemonat, Briefe, ein Buch, Socken, Geld, Süßes, 22 kleine Geschenke von Pauline :), Tee und Nagellack.

Jeztzt wo ich alles aufgelistet hab, merk ich nochmal wie viel ich bekommen habe!

Ich bin wirklich dankbar für alles: meine Geschenke, aber auch für das wunderschöne Weihnachten, dass ich mit meiner Gastfamilie zusammen verbringen konnte. 


Nach all dem Auspacken gab's dann erstmal lecker Frühstück und dann hab ich mit meinem kleinen seine little lego Jets und Airplanes angefangen zusammen zu bauen. Gegen Nachmittag kamen dann zwei befreundete Familien zum Christmas DInner vorbei: Das Essen war sooooo gut - mashed potatoes, turkey, squash purree, sweet potatoe casserole, green beans casserole, salad, stuffing und loooots of deserts! :)

Später haben wir noch 'the Interview' angeschaut und danach hab ich zusammen mit meinem Gastvater!, seinem besten Freund und dessen Frau 'Just Dance 2015' gespielt. Das hat richtig Spaß gemacht und es sind echt witzige Videos entstanden haha. 

Um 11:30 ging's dann total erschöpft, aber sehr glücklich ins warme Bettchen, nach 'EInem gelungenes Weihnachtsfest', wie man so schön sagt. :)

MERRY CHRISTMAS!