Halloween in den USA!

Halloween, das kann man hier schon fast als eine Jahreszeit beschrieben, da ab Anfang September alles und überall vorbereitet und auf den 31. Oktober hingefiebert wird. Und ich muss sagen, es ist echt eine der schönsten 'Jahreszeiten' hier in den USA!

Die Häuser werden mit allem möglichen gruseligen dekoriert, von lebensgroßen, sich bewegenden Spinnen, bis zu Geistern, ausgehölten Pumpkins und Spinnennetzen überall. 

Auch ich hab mit meinen Jungs fleisig für Halloween gebastelt und dekortiert :) Ideen hab ich mir dafür bei Pinterest geholt.

Man muss sagen, die Amis fahren abnormal auf Pumpkin (Kürbis) ab: Pumpkin Bread, Pumpkin Spice Latte, Pumpkin Space everything. :D 

 

Am 31. dann sind wir gegen 6:15pm los zum 'trick or treating'. Das gibt es ja in Deutschland auch ein kleines bisschen, aber hier ist das richtig Hardcore :D. Die älteren Kinder rennen mit Kartoffelsäcken! voller Süßgkeiten durch die Straßen und es sind einfach so viele Kinder unterwegs und jedes Haus macht mit. 
War echt schön, das mal zu erleben. Also bin ich brav mit meinen Kids von Haus zu Haus.
'Trick or treat' und 'Happy Halloween' haben wir ungefähr 100x geübt und 1000x angewendet und am Ende gings dann auch mit ordentlich Ausbeute nach Hause. 

Meine zwei Jungs waren als Iron Man und Jake (and the Neverland Pirates) verkleidet und ich war ein Candy Corn (Amerikanische Süßigkeit, die es 'nur'/vor allem an Halloween überall gibt).

 

Nach dem Trick or Treating mit den Jungs, bin ich dann mit Wencke, Kathrin, Jule und Hannah auf eine kleine House party gegangen (das war eines der wenigen Male, wo ich wirklich Amerikaner kennen geernt habe :D), bevor wir dann gegen 11pm nach Georgetown (Teil von DC) gefahren sind. Dort war einfach mega viel auf den Straßen los, und obwohl wir in keine Bar konnten, war es trotzdem cool einfach so viele  verkleidete Menschen mit guter Laune zu sehen. 
War ein bisschen wie Fasnet, nur ohne den Alkohol (in den USA ist ja Alkohol trinken in der Öffentlichkeit verboten).

 

Insgesamt war mein Halloween echt ziemlich cool und ich finds schon schade, dass es in Deutschland nicht wirklich gefeiert wird, denn hier fiebert man wirklich schon ab Labor Day auf diesen einen Tag hin. Am 1. November wird dann aber sofort wieder alle Halloween Dekoration im Haus verstaut (nur die Kürbisse dürfen stehen bleiben) und so langsam das Weihnachtssach rausgeholt, worauf ich mich auch schon total freue, da das hier ja auch extrem crazy sein soll! :)

Das beschreibt die Halloween-crazy-Americans am besten :)
Das beschreibt die Halloween-crazy-Americans am besten :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0