HAPPY 4 MONTHS USA ANNIVERSARY

Ich kanns irgendwie gar nicht glauben, wie schnell die Zeit hier vergeht!!! Ich bin jetzt schon 4 Monate hier, das ist ein drittel meines Jahres und es kommt mir vor wie vielleicht 3 Wochen. Ich will hier gar nicht mehr weg!

Da ich ja in der 'Nebensaison' gekommen bin, gehen die meisten Au pairs, die ich kennen gelernt habe, gerade alle wieder nach Hause oder sind schon zuhause, aber jetzt kommen zum Glück auch wieder neue und endlich auch mal welche, die nicht über 21 sind und nur feiern gehen :D

Wirklich irgendwas passiert ist in der letzten Zeit gar nicht, deswegen hab ich mir mal überlegt, eine Liste zu machen, was ich an den USA besser oder schlechter/ gut & nicht gut finde (im Vergleich zu Deutschland). Im Laufe der Zeit find ich bestimmt noch ganz viel mehr, aber das ist, was ich jetzt mal so sammeln konnte:

+ Vorteile - USA            

 - SONNTAGS haben die Geschäfte alle offen, wie wenn's ein ganz normaler Wochentag ist.

- Free Refill überall

- Wasser ist überall kostenlos

- 24/7 Supermärkte, also kann man wirklich 24h am Tag einkaufen gehen 

- Alle TV Shows/ Filme kommen viel früher im Kino/ TV und man muss nicht ewig warten

- Sprit ist viel billiger

- Jeder ist viel netter/ offener/ höflicher als die Deutschen 

- es ist ständig SALE, immer und überall

- Klamotten sind allgemein billiger 

- man zahlt überall mit Karte, niemand zahlt bar

- man kann kostenlos Geld abheben im Supermark (Cash back) 

- cheesecake factory
- die amerikanischen Shops (Target, Victoria's Secret, Old Navy...)

- Air Conditioning in jedem Haus

- man darf bei Rot abbiegen (turn on red)

- Alles hat nen drive through (bank, starbucks...)

- größere Parkplätze! Parken ist hier vieeeel einfacher

- man kann Obst und so ganz einfach ein paar Wochen im Kühlschrank haben, ohne, dass es
  schimmelt (könnte eig. auch ein Minuspunkt sein, wegen der ganzen Chemie da drin :D)

- es gibt überall rießige Malls und Outlet Malls, also hat man alles schön kompakt beieinander

- es gibt fast in jedem Supermarkt 'Self checkout' (wie bei IKEA), was einfach viel schneller ist

- Starbucks an jeeeder Ecke!! Und viel billiger

- Die Straßen sind doppelt so breit wie in Dtld., also kann man immer am Straßenrand auf
  beiden Seiten problemlos parken

- Nachteile  -  USA Spalte 2

 - 12345678 Stopschilder überall!

- Speed Humps auch fast überall

- Schneller als 55mph fährt man hier so gut wie nie (90kmh)

- Straßen und das ganze Verkehrssystem ist in Deutschland viel übersichtlicher und
  sicherer meiner Meinung nach

- Man MUSS hier Trinkgeld geben, und zwar mind. 15% sonst wird man aus dem
  Restaurant gejagt

- Tax (Mehrwertsteuer) ist in allen Preisen nicht automatisch drin (so wie zuhause),
  sondern wird an der Kasse addiert (wenn man was für $1,29 sieht, kann man nicht mit
  genau $1,29 zur Kasse laufen, sondern braucht eben vlt $1.45)

- Alltagsprodukte wie Zahnpasta, Make Up Tücher, Shampoo... gibts entweder nur in
  1-Jahres-Voratspackungen, oder ist extrem teuer!

- Es gibt kein Sprühdeo!!!

 

Insgesamt find ich die Nachteile aber alle gar nicht sooo schlimm und mir gefällts hier echt super! Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich einfach die tollsten Hostkids überhaupt hab :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0