Flug/ Training school MO & DI

OMG! jetzt hab ich's doch tatsächlich geschafft und sitze gerade hier in meinem Bett in der training school! Mein Zimmer teil ich mit einer Thailänderin (ich hab ihren Namen leider vergessen, der ist nämlich ganz speziell), welche wirklich die süßeste überhaupt ist. Die lacht die ganze Zeit und ist so freundlich und ach ich mag sie :). Meine andere Zimmermitbewohnerin heißt Javotte und kommt aus Frankreich. Beide werden in Virginia leben - CC schaut, dass ein Mix von verschiedenen Ländern in ein Zimmer kommt, aber trotzdem welche, die in die selbe Richtung später kommen. Die Zimmer sind okay, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. So wie in einer Jugendherberge ungefähr. Ich bin in einem 3er Zimmer und das ist auch voll, aber die meisten Mädels sind in 5er oder 6er Zimmern, die aber alle nur zur Hälfte besetzt sind.

Insgesamt sind vielleicht 90 Au pairs auf dem Campus (von denen vlt. 5 Jungs sind :D)

 

Gestern bin ich ja ab 10 Uhr von STR über DUS nach NYC geflogen. Der Flug war ganz okay. Ich war mit Annika und Kathrin unterwegs und saß auch neben beiden im Flieger (wir haben uns schon früher über whatsapp kennen gelernt) und Michelle kam auch noch dazu, wir kannten uns davor aber noch nicht. Ich hab versucht so viel wie möglich zu schlafen, 'I am Legend' und 'Wir sind die Millers' geschaut (sehr zu empfehlen :D) und mich mit den Mädels unterhalten. Wir werden uns auf jeden Fall gegenseitig besuchen (Kathrin wohnt in einem Vorort von Boston und Annika in Staffort VA).

Wir sind am JFK in NYC um 16:30 angekommen und mussten von da dann erstmal mit dem Bus auf das St. John's University Gelände auf Long Island fahren, da sind wir dann gegen 19:15 angekommen. Das geplante Pizza Dinner hat aber schon um 19:00 angefangen, also gab's für uns nur noch kalte Pizza. Die meisten Au pairs waren schon da, aber ein paar sind in der Nacht noch gekommen (unter anderem Javotte).

 

Heute war dann der erste Tag Unterricht. Meine Lehrerin heißt Debbie und ist totaaaal nett und lustig. Sie erzählt immer Geschichten über ihre Familie und Enkel und der 'Unterricht' ist auch nicht schlimm eigentlich, man ist nur sehhhhr müde und die Filme, die man schaut, sind teilweise unnötig (-> Film übers Hände waschen). Ich hatte Unterricht von 8:00-12:30 mit 30min Pause zwischendrin und dann von 12:30 bis 13:30 lunch (glaub ich), das war ganz okay. Das Essen ist nicht schlecht, der Salat ist lecker und an Getränken gibt's auch alles mögliche.

Dann wieder Schule bis 18:30 mit nochmal 30min Pause zwischendrin. Also viiiiiel Unterricht, aber auch die Möglichkeit andere Au pairs kennen zu lernen.

Hab schon eine gefunden, die in D.C. leben wird mit der ich zusammen meine Michael Kors Tasche kauf *.*

 

Heute Abend hatten wir dann das 'Candy picknick', wo jeder etwas Süßes aus seinem Land mitgebracht hat und das dann alles auf einen Haufen geworfen wurde und man sich bedient hat. War ganz lustig. Ich hab hier schon viele Leute kennen gelernt (sogar eine, die nach Arlington kommt) und ne ganz gute Zeit, abgesehen davon, dass es bittere 0° C hier hat. Oder besser gesagt 32° F. :)

 

UUUUND last but not least: Während dem Unterricht heute hat Debbie kleine Kärtchen verteilt für die Leute, die von ihrer Familie ein Geschenk bekommen haben, ich hab echt gaaar nicht damit gerechnet, aber ich hab auch eins bekommen.

Meine Gastfamilie hat mir eine CC Tasche mit kleinen Sachen (snacks, gift card, Postkarte & Kulis), T-shirt, Trinkflasche, Bilderrahmen und der von ihnen bezahlten NYC Tour geschenkt und ich freu mich rießig! Das ist echt mega lieb von denen und ich werd gleich ne Mail schreiben und mich bedanken. Ich freu mich einfach schon so, sie bald zu sehen und kennen zu lernen. Sind ja nur noch ein paar Tage ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0