Post von Cultural Care!

Yaaaaaayy!! Heute kamen endlich die Visumsunterlagen und das ganze Zeug per Post.

Erstmal der Schock. Auf der ersten Seite steht fett, dass folgende Unterlagen bis spätestens 4 Wochen vor Ausreise bei CC angekommen sein müssen:

  1. Unterschriebenes Agreement für das Programm
  2. Polizeiliches Führungszeugnis
  3. Medical Check
  4. Abizeugnis
  5. Führerscheinkopie (internationaler)

Na toll, einfacher gesagt, als getan. Die Deadline wäre genau in 2 Wochen und 2 Tagen und das Führungszeugnis und der Führerschein kann bei mir (ich wohne nicht gerade in einer Großstadt und alles geht etwas langsamer) schon mal 2 Wochen dauern.

Also gleich meiner Regionalleiterin in Berlin (Ja meine Regionalleiterin ist in Berlin, weil meine ursprüngliche aus Tübingen, während meiner Bewerbungsphase 4 Wochen im Urlaub war) geschrieben, dass ich nicht sicher sagen kann, ob das für mich möglich ist, alles rechzeitig einzuschicken.

Kam sofort die Antwort, dass ich mir keine Sorgen machen solle und es auch ein oder zwei Wochen später noch in Ordnung sei, einfach so früh wie möglich! :)

Also alles okay und ich kann morgen meine Sachen beantragen und einen Arzttermin ausmachen. Am Wochenende werde ich dann mit meinen Eltern über den Botschaftstermin reden, da ich nicht alleine mit dem Zug bis nach Frankfurt mehrere Stunden fahren möchte :D

 

Mit dem jetzigen Au pair schreibe ich gerade über Facebook und sie ist wirklich hilfreich, beantwortet mir alle fragen und gibt mir ein gutes Gefühl und noch mehr Vorfreude:)

 

Meine beste Freundin in Boston (auch Au pair) hat jetzt endlich auch mitbekommen, dass ich meine Confirmation Mail bekommen habe und freut sich rießig für mich, hat sogar sofort schon nach Zug/ Busverbindungen geschaut, damit wir uns gegenseitig besuchen können.

Meine andere beste Freundin freut sich auch für mich, ist aber traurig, dass ich jetzt auch geh, weil wir ein Dreierpack waren/ sind und jetzt wir beide im Ausland sein werden ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0