Neues Host Family Match

Gerade hab ich meine Mails gecheckt, einfach weil es auf dem Weg zum Au pair dasein eine Angewohnheit wurde :D und da ist die bekannte HFM Mail von CC, aber auch direkt eine Mail von der potential hostmom.

Bin zwar noch extrem deprimiert von der Absage der vorherigen Familie, aber trotzdem freu ich mich über die Mail.

Im Vergleich zu den Mails die ich bisher von den ganzen HF bekommen hab, ist die ziemlich lang und beinhaltet gleich mal 12 (oder 13 weiss ich nicht mehr :D) Fragen an mich. Das macht mich ein bisschen unsicher, soll ich die jetzt über Mail oder beim Skypen beantworten?
Ich antworte einfach mal den Standarttext mit blabla ich freu mich, dass ihr meine Bewerbung mochtet und würde euch gerne kennen lernen und schlage gleich ein Skype date vor!

Das ist eindeutig ein Tipp an alle künftigen Au pairs: Schlagt die Skype dates (mehrere, damit die Familie sich einen aussuchen kann!) selbst vor, das beschleunigt den Matching Prozess mit der Family extrem und hinterlässt einen guten Eindruck ;).

Das Online Profil der Family überzeugt mich auf jeden Fall schon mal und ich hab ein gutes Gefühl, mach mir trotzdem aber noch gar keine Hoffnungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0