Die Vorgeschichte

So heute ist der Tag der Tage. Ich habe endlich am 19. Juli meinen Führerschein bestanden und somit auch das letzte Häkchen auf meiner to-do Liste geschafft. Ich melde mich auf meiner matching Seite an und kann mein Profil vollständig sehen. Ein Video habe ich leider noch nicht, aber das werde ich sobald ich aus dem Urlaub (ich bin gerade in den USA bei meiner Familie) zurück bin filmen und hochladen.

Perfektes timing ist auch, dass ich während meines USA Urlaubs die Change habe meinen kleinen Cousin (er ist nicht mein richtiger Cousin ersten Grades, aber irgendwie mit mir verwandt) Gabe, welcher 3 Jahre alt ist zu babysitten. Wow, das macht sich bestimmt gut im Profil ein englisch sprechendes Kind gebabysittet zu haben. Also gleich die Childcare Referenz ausfüllen lassen und per Scan an Cultural Care gemailt. Eines muss man der Orga echt lassen, sie sind relativ schnell. Ein paar Tage später war die Referenz online und mein Profil, welches zwischenzeitlich nicht online war (keeeeine Ahnung warum) auch wieder online!

 

Falls ich hier ab und an mit den Zeiten durcheinander komm, liegt das daran, dass ich das alles im Nachhinein schreibe, weil ich erst einen Blog erstellen wollte, wenn ich sicher mein Final habe und das alles am Ende nicht ganz umsonst ist :) Da ihr das jetzt lesen könnt bedeutet das, Ja ich habe mein Final!

 

Jetzt beginnt das große warten. WARTEN, das ist sozusagen der Hauptjob eines Au pairs. Man wartet die ganze Zeit: Auf die Freischaltung, auf die Unterlagen, auf Familienvorschläge, auf Rückmeldungen und Mails...

Es kann echt die Qual sein und genau das war es auch. Im August war ich zwar noch durch Urlaub und alles mögliche abgelenkt, aber spätestens ab Anfang september, als ich immer noch keinen FV hatte, fing ich an mir Gedanken zu machen. Nach ein paar Mails und Telefonaten mit CC, die mir immer wieder versicherten, dass bis zu meinem geplanten Ausreisedatum OKTOBER noch reichlich Zeit war, änderte sich aber in Sachen FV nichts.

Die Wochen vergingen und ich bezweifelte, überhaupt noch in 2013 auszureisen. 

 

Im Oktober habe ich mich dann zusätzlich noch bei AIFS als Au pair beworben. Während ich anfangs sehr überzeugt von der Agentur war und alles auch schnell ging, wurde ich kurz vor der Freischaltung doch sehr enttäuscht. Der Freischaltungsprozess dauerte über 5 WOCHEN und als ich dann im Dezember endlich freigeschaltet war, begann auch dort das warten ohne FV.

 

Bei Cultural Care hatte sich in der ganzen Zeit von August bis Dezember gar nichts getan! Kein einziger Familienvorschlag. Das war ein echter Tritt ins Gesicht, da ich mir einfach nicht erklären konnte woran es lag. Ich war offen für alles, hatte überall yes (single father, etc.) angekreuzt, ein meiner Meinung nach gutes Video, ausreichend Stunden mit Kindern in allen Altersklassen und auch schöne und ausführliche Texte in meinem Profil.

 

Ich musste langsam begreifen, dass es vielleicht doch nicht sein soll, also beworb ich mich für ein Studium an drei verschiedenen Hochschulen für das Sommersemester. Ich bekam meine Zusagen und fing an nach WG-Zimmern in Karlsruhe zu suchen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0